Bücher - Söhne und Töchter der Yggdrasil

Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Buchempfehlungen

Gelesen und für gut befunden.

Asgard - Eine Reise in die Götterwelt der Germanen
Eine Reise in der Götterwelt der Germanen von Walter Hansen
Die  Götterwelt der alten  germanischen Sagen – gibt es sie wirklich? In  seinem fesselnden  Reisebericht geht der Autor Walter Hansen dieser  spannenden Frage nach.  Seine These: Die Mythendichter waren inspiriert  von den Landschaften  Islands, Landschaften von steinerner Ödnis und  ungeheurer Schönheit. Mit  detektivischem Spürsinn entschlüsselt Hansen  die uralten Texte und  macht sich im Herzen der Insel auf eine  abenteuerliche Expedition. Und  er findet, was er sucht: Die Götterburg  Asgard, die Unterwelt Helheim,  die Reiche der Riesen und Zwerge ­– sie  existieren tatsächlich!
Ach du grüne Neune! von Holger Krabbe
Vom Scharbockskraut bis zur  Schafgarbe. Neun Heilpflanzen des Frühlings, die mit ihrem frühen Vitamingehalt das Überleben der alten Waldvölker sicherten und in die berühmte Neunkräutersuppe kamen.     

Auf den Spuren der Germanen. Begleitband zur Wanderausstellung. Thomas  Puttkammer (Hrsg.)
Gemeinschaftsprojekt des Museums der Westlausitz  Kamenz und des Museums in Ceska Lipa.
184 Seiten, 10 Einzelbeiträge mit  zahlreichen Farbabbildungen, zweisprachig
deutsch und tschechisch.
Wir haben gelernt, dass die Griechen unsere Kultur begründet hätten.   Doch die Griechen selbst und mit ihnen fast alle antiken Schreiber   behaupten einmütig, dass die Wiege ihrer eigenen Kultur im hohen Norden, jenseits des Nordwindes zu suchen sei. Vieles davon ist uns in den   vedischen Schriften überliefert. Mit diesem Buch wagen die Autoren den   Versuch, uns die Urreligion der Vatanis wieder zugänglich zu machen
Wird fortgesetzt
Zurück zum Seiteninhalt